Freitag, 5. November 2010

...uuunnndd....

Nr. 3





auch wenn er noch nicht ganz fertig ist, zeig ich ihn euch dennoch;)





Mir gefallen sie:D nun tüftel ich noch an den anderen Größen rum:D und dann kanns in Produktion gehen;)

Longsleeve

Nun habe ich ewig hin und hergetüftelt und mich mal an einen eigenen Schnitt gewagt....so 10000% hab ichs immer noch nicht...
das war Versuch Nr 1.

ein viiieeel zu großer Halsausschnitt, hier noch was zu lang, dort zu breit, hier zu kurz....


und hieeeer Nr. 2 schon deeeutlich besser wie ich finde:D

Dienstag, 2. November 2010

Something new:)

Eine schlichte, aber wie ich finde schöne Wrap Conversion für meine liebe Cloudy:D



...und mal wieder ein Mei Tai....ganz einfach...wenn auch knallig....aber der pinkfarbene Cord ist sooooo unverschämt kuschelig weich:D

Samstag, 30. Oktober 2010

Und wieder mal...

....habe ich vor lauter Zeitmangel meinen Blog und somit euch vernachlässigt...:(
In der Zwischenzeit ist einiges passiert...ich hatte meinen ersten Stand auf einem Herbstmarkt...:D Klein aber fein...hier direkt im Dorf....es hätte ein bisschen wärmer sein dürfen...aber ansonsten war es eine tollleeee Erfahrung und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch den einen oder anderen Stand haben werde...
Hier nur mal ein Eindruck
für den Markt sind natürlich auch so einige Dinge entstanden......unter anderem....
Label/Knistertücher
Utensilos
Wendehalstücher
Kirschkernkissen
Loops
(Wende)Armstulpen für Groß und Klein
und nattüüüürrrlich auch eine Wrap Con:D


....die im Übrigen auch noch zu haben ist;)



und auch zu Hause, hier in unserem Bauchaos hat sich einiges getan....das Badezimmer ist nun komplett gefliest und das Zimmer von meinem Zwerg ist auc so gut wie fertig:D es wird es wird:D
Vielen Dank für eure lieben Kommentare immer:)
lg Kim






Sonntag, 5. September 2010

SALE!

Der schöööööönnnneeee Fröschestoff ist für kurze Zeit reduziert! :) Schlagt zu....

Mittwoch, 1. September 2010

wiiiee....

...ich ihn liieeeebee....

den Forest Fun von Robert Kaufmann!

Wunderbarer Stoff....


Neu eingetroffen!!...bei Interesse schreibt mich an....oder klickt auf den Dawandalink;)






Renovieren

renovieren, renovieren, renovieren....zur Zeit mache ich nichts anderes...aber dafür geht es nun endlich mal voran...:) Das ist ein schönes Gefühl:D

Ein Wandbild im Entstehen....für meinen kleinen "Frosch"



Ab und an entstehen auch noch ein paar Kleinigkeiten, wie zB diese Sachen hier für meinen Sohnemann:)

Samstag, 24. Juli 2010

Vieles Neues

...ennnndlich ist meine Maschine da:D Ich freu mich riesig, es ist alles noch ein wenig ungewohnt aber nach den ersten Sachen gehts nun auch schon ein wenig flüssiger...und die ist vielleicht leise...*staun*...und geht durch wie Butter, egal was man unter der Nadel hat....wow.....das macht echt Spaß....*immernochfreuiwieblöd* ein riiiiesen Ding....vorallem im vergleich zu meiner alten...hihi....also echt...ich bin begeistert....



Diese Sachen sind noch mit meiner alten Maschine entstanden:
& noch ein paar nicht fotographierte und nicht eingestellte tatütas
und die hier mit der neuen....:)
sooo nun mach ich ne Pause und leg mich aufs Sofa...morgen ist wieder abtapezieren an der Reihe, damit wir hier langsam mal ein bisschen Plan und Ordnung reinbekommen BEVOR Nr 2 da ist.....nur noch 22 Wochen....

Freitag, 16. Juli 2010

Noch ein Hoodie

Heute ist der 3 von den 3en fertig geworden:) Desweiteren auch noch 5 TaTüTas.....achtet bitte nicht auf das Krümelchaos auf dem Untergrund ....*schäm* Ich hab da heute wie doof Stoffreste sortiert....


Meien Nähma kommt leider erst am Dienstag *snif*...ich habe gestern nochmal mit denen telefoniert und da ich noch einige kleinteile dazu bestellt habe, weil ich mir die VK dafür sparen wollte, konnte es nch nicht verschickt werden....weil eine Kleinigkeit noch nicht wieder vorrätig ist. Die komt aber am montag und dann wird die maschine verschickt...*hibbel*




Sooo und nu ess ich was:D

Donnerstag, 15. Juli 2010

Wieder neues für den Shop

Heute ist diese Patchworkdecke fertig geworden und ich habe nun laaaange gegrübelt für wie viel ich sie wohl in den Shop einstellen werde....aber eben grad ist das Angebot bei Dawanda online gegangen:D

Darüberhinaus sind noch 2 Hoodies entstanden...der rechte wird hier bleiben und der linke wandert in den Shop...morgen wird ein weiterer fertig, der ebenfalls in den Shop wandern wird:)

Mittwoch, 14. Juli 2010

Und immer noch

.....sitze ich hier und warte.....ich fürchte, dass sie heute nicht mehr kommen wird...schade....:( Dafür hab ich wieder genäht:) Bilder gibt es erst später zu sehen, da ich noch nicht ganz fertig damit bin...womit nur;)...ich verrate nur soviel, dass es diesmal keine Trage ist:)

Und dafür, dass heute noch keine Nähma eingetrudelt ist...gibt es 2 neue Stoffe in meinem Shop....Seht selbst!






2 wunderschöne Robert Kaufmann Stoffe....herrliche Qualität...eben wie man es von den amerikanischen Designer nicht anders gewohnt ist;)


Hier nochmal der Link zum Stoffshop bei Dawanda:

http://de.dawanda.com/shop/HeissesStoeffchen


....es wird mit der Zeit immer mehr gefüllt:)


Beste Grüße

Dienstag, 13. Juli 2010

Wie ein Kind....



...dem Weihnachtsfest, so fiebere ich dem Eintreffen meiner neuen NähMa entgegen....*hibbel* ich bin sooo aufgeregt...wann wird sie wohl kommen...schon morgen? oder am Donnerstag oder doch erst Freitag....das macht die Sache nicht grad weniger spannend:D hach ....hibbel....
Dafür ist heute wieder was fertig geworden...Nr 2 von 2en...:)
Hier das versprochene "krasse Gegenteil"...

...nun muss ich mich weiterhin um mein armes Glühwürmchen kümmern und hoffen, dass der Kleine ganz schnell wieder gesund wird....
lg Kim




Montag, 12. Juli 2010

Hitzewelle....

...uff...ist euch auch so... soo...soo heiß und bäh...und ihr würdet am liebsten 10 mal am tag duschen.....?? Hach eigentlich liebe ich dieses Wetter ja....den Sommer generell, die Sonne...hach schöööön...aber schwanger? Ist das nochmal was anderes, da macht der Kreißlauf nicht immer so super mit....

hmm aber was macht man da? Richtig reinsetzen und nähen:D und dabei ist 1 von 2 Wrap Tais fertig geworden...


ein schlichter, aber sehr edler Wrap Tai, wie ich finde....


morgen gehts weiter mit einem krassen Gegenteil von diesem hier....lasst euch überraschen....


Bis die Tage....

Mittwoch, 7. Juli 2010

Welcome back...



...jetz bin ich sooo lange Zeit nicht zum Nähen gekommen nd damit auch nicht zum posten......es war einfach viel zu viel los die letzen Wochen, dass soll sich aber nun wieder ändern....




Ein Wrap Tai und ein Onbu sind fertig geworden:D
Wrap Tai aus einem Nairobi und die ägyptischen Applis aus einem Dublin.....danke dafür nochmal, Berit:)



Und hier ein Onbu aus den Diddy Kirschblüten:D
....als nächstes gehts nun an ein paar Hoodies.....und viele viele TTs kürzen, SLingringe einnähen,.....:) Also wieder ran an die Arbeit...

Montag, 31. Mai 2010

ich möchte noch einmal bezug nehmen....

...auf meinen Post vom 17.April...


ich wurde von einer Userin aus dem Känguruhforum darauf aufmerksam gemacht worden, dass folgendes Zitat wohl als "Stichelei" rüberkommt, bei Leuten die nicht genau wissen, worum es da geht......da das aber alles andere als so gemeint ist/war, was die 2 auch wissen, möchte ich es einfach nochmal klarstellen.....
Die ganze Geschichte werde ich hier nicht aufschreiben, weil ich nicht weiß, inwieweit Diana und Tanja das wünschen....von daher lass ich einfach nur gesagt sein, dass die Zeilen einfach nur lieb gemeint sind und ich nicht wollte, dass sie sich von einer gewissen Frau O. aus England unterkriegen lassen....;) Sondern sie ihr Ding...im speziellen ihre Mei Tais genauso wundervoll weiternähen sollen wie bislang:)

lg Kim


Zitat:"Wer Lust hat schaut doch auch einfach mal bei 2 ganz lieben Freundinnen und Näherinnen vorbei....:)

Die liebe Storm mit ihrem Kimimela Blog Man Diana, das erinnert mich echt immer an mich selbst und dann auch noch "mein" Schnmetterling dazu;)...gib zu, dass hast Du doch geklaut:p

und

die ebenso liebe Pisces mit ihrem Handmade by Pisces Liebe Tanja, lass dich nicht unterkriegen;)"

Mittwoch, 5. Mai 2010

Nino Tussah Seide und Kirschblüten Gr 6

...von beiden hab ich noch jeweils 1 Modell hier liegen ....
Bei Bedarf;)

www.tragekinder-juki.de

Donnerstag, 29. April 2010

2 neue ;)



Einer von beiden ist schon ein paar Tage lang fertig...*hüstel* ;)









und der ApfelTai ist noch ganz frisch;) Aber schon bei Dawanda eingestellt:)


...einmal die Appli von Nahem:)
Mit meiner "eigenen Trage" bin ich eigentlich schon ein Weilcher fertig...aber da mir immer wieder noch was nciht passt, bin ich nach wie vor noch am rumbasteln.....muss jetzt erstmal wieder was auftrennen......*grml*

Samstag, 17. April 2010

Ich hab de Trage getestet...war aber noch nicht zufrieden...also ist sie leider noch nicht zu Storm auf Reisen:( ...Jetzt ist sie soweit verändert und ich kann morgen wieder testen. Desweiteren steht hier noch ein MT an, der nun aber auch fast fertig ist....:) Und in der Zwischenzeit ist noch ein kleines Sonderprojekt entstanden...ein Frosch Mei Tai:)

Mit gepolsterten Schultergurten, die danach auffächerbar sind und Nackenpolster,....so wie ich es ja bei fast allen Mei Tais drinnen habe.
Von Vorne:
Von Hinten:
Und die Träger im Detail;)


Wer Lust hat schaut doch auch einfach mal bei 2 ganz lieben Freundinnen und Näherinnen vorbei....:)

Die liebe Storm mit ihrem Kimimela Blog Man Diana, das erinnert mich echt immer an mich selbst und dann auch noch "mein" Schnmetterling dazu;)...gib zu, dass hast Du doch geklaut:p

und

die ebenso liebe Pisces mit ihrem Handmade by Pisces Liebe Tanja, lass dich nicht unterkriegen;)